meine reitschule
linie
logokrings kringsbild
Der Reitbetrieb Krings
In Stessen, einem Ortsteil der Gemeinde Jüchen zwischen Mönchengladbach-Odenkirchen und Grevenbroich liegt mitten im sogenannten “Dycker Ländchen” die Reitanlage der Familie Esser/Krings.
Der Reitstall bietet kleinen und großen Freunden des Pferdesports ein reichhaltiges Angebot, um ihrem Hobby nachzugehen, wobei besonderer Wert auf Geselligkeit und eine familiäre Atmosphäre gelegt wird.
Der Reitstall beherbergt z.Zt. insgesamt 50 Pferde und Ponys, die vielseitig genutzt werden. Für den qualifizierten Reit-und Springunterricht ist Petra Krings (Tochter des Hauses), eine ausgebildete Pferdewirtschaftsmeisterin, verantwortlich.
Neben dem Schulbetrieb für Erwachsene werden vor allem Kurse und Reitunterricht für Kinder und Jugendliche angeboten. Anfänger lernen zunächst auf besonders ruhigen und braven Tieren die Grundbegriffe des Reitens an der Longe, bevor sie mit den anderen in eine Abteilung dürfen.
Aus diesem Grund wurde erst kürzlich der Bestand der Ponys auf insgesamt 10 Tiere erweitert, um den kleinen Reitern die ersten Kontakte mit den Tieren zu erleichtern und Ängste abzubauen.
In den Ferien werden die Kinder ganztägig betreut und nehmen an einem vielfältigen Animationsprogramm teil, bei dem der Umgang mit den Pferden natürlich im Vordergrund steht.
Außerdem kann schon der Nachwuchs sein Können durch Erlangen des Kleinen und Großen Hufeisens unter Beweis stellen. Hierzu werden in regelmässigen Abständen die Prüfungen abgenommen. Die Kinder werden zuvor in einem mehrwöchigen Kurs von ihrer Reitlehrerin darauf vorbereitet.
Nähere Informationen: 02181-4 38 34
kringsbild2
mail links
home
rechts

Geschichte des Pferdes Körperbau+Sinnesorgane Verständigung der Pferde Pferdetypen Farben+Rassen Haltung Versorgung Pferdepflege Futter Giftpflanzen Krankheiten Gangarten Ausrüstung des Reiters Strick+Halfter Sattel+Trense Auf- + Absatteln Auf- + Abtrensen Auf- + Absitzen Sitzschulung Zügelhaltung Hilfszügel Hilfen Hufschlagfiguren Erste Reitabzeichen Meine Reitschule Meine Prüfungen Kleines Hufeisen Grosses Hufeisen Basis-+Reitpass Reitabzeichen (IV) Grosses Reitabzeichen Longierabzeichen Mein Praktikum/Pferdewirt/in Pferdehuf-Besuch beim Hufschmied Impressionen vom Reitstall Pferdegalerie/Fotos Gebet eines Pferdes Pferdepoesie 1x9 der Pferdefreunde Tierschutz Buchtipps Freunde+Helfer Partnerseiten Links+Awards